Projekt Bildung

Für die Arbeit der Jusos spielt Bildungspolitik eine zentrale Rolle. Viele von uns gehen zur Schule, studieren oder machen eine Ausbildung und sind somit ganz direkt von bildungspolitischem Geschehen betroffen. Im Mittelpunkt des Projektes steht in den nächsten Monaten deshalb vor allem die Förderung unserer Juso-SchülerInnen- und Hochschulgruppen, denn bei der Auseinandersetzung mit bildungspolitischen Themen sollten vor allem diejenigen zu Wort kommen, die täglich damit konfrontiert sind. Vor allem die Vernetzung der SchülerInnen im Bezirk kann dabei helfen, den Austausch untereinander zu fördern und unsere Arbeit in der Bildungspolitik weiter zu verbessern. Neben den SchülerInnengruppen spielt in den kommenden Monaten auch die Juso-Hochschulgruppe der TU Braunschweig eine wichtige Rolle im Bezirk. Sie miteinzubeziehen und bei ihrer Arbeit zu unterstützen soll ebenso Aufgabe des Projektes Bildung sein.